Datum/Zeit
04.09.2020
15:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Innenhof


Luftballon-Versammlung/Mitmach-Kunstprojekt mit Michaela Georgius – Innenhof Klettenstraße/Haselstraße/Hopfenweg

Der Innenhof eines Wohnquartiers ist ein Gemeinschaftsraum für alle seine Bewohner. Aus der Vogelperspektive betrachtet ist er das Zentrum – ein Raum, der allen Nachbarn zur Verfügung steht und Ort der Begegnung sein sollte. Lange Monate war es durch die Corona-Pandemie-Bestimmungen verboten, Versammlungen abzuhalten, doch nun ist es wieder möglich, sich zu begegnen.
Um die Lebendigkeit der Höfe wieder aufleben zu lassen, bringen wir frische künstlerische Ideen nach Paunsdorf.

Große Gemeinschaftsbilder aus Luftballons werden wir erschaffen. Ob Kind oder SeniorIn, jeder/jede kann seinen/ihren individuell gestalteten Ballon kreieren und seine/Ihre Wünsche und Hoffnungen für die Nachbarschaft aufschreiben. Damit machen wir unterschiedlichste Positionen in einem Gemeinschaftswerk sichtbar.